Frühjahrsputz im Kinderhaus „Schmetterling“

 

Jetzt macht das Spielen im Garten doppelt so viel Spaß

Der Winter ist vorbei und unser Garten hatte es bitter nötig, eine ausgiebige Frühjahrskur zu erhalten. Aus diesem Grund trafen sich am Samstag, 12.04.14, um 8.00 Uhr am Morgen 25 fleißige Eltern und Großeltern und 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Kinderhauses zum großen Frühjahrsputz. Während Mutti und Vati fleißig mithalfen, spielten die jüngeren Kinder gut betreut von einer Erzieherin. Mit Besen und Schaufel ging es dem Winterdreck an den Kragen, Beete wurden vom Unkraut befreit und erhielten neue Erde. Die Vatis reparierten die Spielzeughütten und entfernten kaputte Palisaden, die Erzieherinnen sortierten und reinigten u.a. das Gartenspielzeug. Außerdem wurde die Naturecke neu gestaltet, alte Gehwegplatten umgestapelt und die Erde abgegraben und begradigt.

Alle waren mit Eifer bei der Sache, denn wir hatten ein gemeinsames Ziel – Unser Garten soll für die Kinder noch schöner werden!

Für das leibliche Wohl der fleißigen Helfer sorgten 2 unserer Küchenmitarbeiter.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für die tolle Unterstützung bedanken!

Die kleinen und großen Schmetterlinge

Sehen Sie, wie toll unser Garten jetzt aussieht!